Ballschule

Die Ballschule stellt sich vor

Die Ballschule Plattenhardt ist mit mehr als 100 aktiven Kindern ein fester Bestandteil in der Kinder- und Jugendarbeit bei der Turn- und Sportvereinigung Plattenhardt 1895 e.V.

Mädchen und Jungen im Alter von 10 Monaten bis 9 Jahren werden mit Spaß an die verschiedensten Bälle und Ballsportarten herangeführt. Als offizieller Kooperationpartner der Ballschule Heidelberg profitieren unsere Sportübungsleiter von einem wissenschaftlich fundierten Ballschulkonzept.

Die Ziele der Ballschule

Die Ballschule Plattenhardt möchte die Kinder zu mehr Bewegung animieren. Neben der Einführung in die Welt der verschiedensten Ballsportspiele, geht es um die Verbesserung der Allgemeinmotorik, der Förderung der Gesundheit sowie der kognitiven und psychosozialen Entwicklung der Kinder.

Die Inhalte der Ballschule

In der Ballschule werden taktische, koordinative und technische Basiskompetenzen vermittelt, welche schnelles und effektives Lernen in vielen verschiedenen Sportspielen ermöglichen.

Jacqueline Häberle

Mobil. 0174 9404983