Berichte Fußballcamp

Fußballcamp 03.04. - 05.04.2024

Auch in den Osterferien rollte wieder der Fußball auf dem Sportgelände der TSV Plattenhardt.


Vom 03.04. – 05.04.2024 waren über 40 fußballbegeisterte Jungs und Mädels beim Ostercamp der Fußballschule der TSV Plattenhardt dabei. An jedem Tag gab es 2 Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten wie z.B. Zweikampf, Technik, Dribblings, Torschuss usw...

Zum Abschluss jedes Trainingstages fand ein kleines Abschlussturnier in unterschiedlichen Ausführungen statt.

Für das leibliche Wohl der Kinder war in Form von einem täglichen, warmen Mittagessen, Snacks und Getränken gesorgt.


Am Ende der drei Tage waren alle Kinder erschöpft, aber dennoch überglücklich dabei gewesen zu sein!
 
Ein besonderer Dank geht an den Fußballschul-Trainer Antonino (Nino) Rizzo und seinem Team, die wie jedes Mal ein tolles abwechslungsreiches Fußball- Programm vorbereitet haben.


Fußballcamp 02.11. und 03.11.2023


Auch in den Herbstferien rollte der Fußball auf dem Sportgelände der TSV Plattenhardt.

Vom 02.11. - 03.11.2023 waren ca. 20 fußballbegeisterte Jungs und Mädels beim Herbstcamp der Fußballschule der TSV Plattenhardt dabei. An jedem Tag gab es 2 Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten wie z.B. Zweikampf, Technik, Dribblings, Torschuss usw...

Zum Abschluss jedes Trainingstages fand ein kleines Abschlussturnier in unterschiedlichen Ausführungen statt.

Für das leibliche Wohl der Kinder war in Form von einem täglichen, warmen Mittagessen, Snacks und Getränken gesorgt.


Vielen Dank an alle Trainer und Helfer, die hier wieder mit großem Engagement dabei waren!


Fußballcamp 26.07. - 28.07.2023


Vom 26.07.2023 – 28.07.2023 waren knapp 25 fußballbegeisterte Jungs und Mädels beim Sommercamp der Fußballschule der TSV Plattenhardt dabei. Trotz des sehr durchwachsenen Wetters konnte das komplette Training im Freien stattfinden. An jedem Tag gab es Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten wie z.B. Zweikampf, Technik, Dribblings, Torschuss usw...



Für das leibliche Wohl der Kinder war in Form von einem täglichen, warmen Mittagessen, Snacks und Getränken gesorgt.

Am Ende der drei Tage waren alle Kinder erschöpft, aber dennoch überglücklich dabei gewesen zu sein!  Im Camp wurde sehr viel Wert auf den Umgang untereinander und die Hilfsbereitschaft zwischen den Kindern gelegt.
 
Ein besonderer Dank geht wieder an den Fußballschul-Trainer Antonino (Nino) Rizzo und seinem Team, die wie jedes Mal ein tolles abwechslungsreiches Fußball-Programm vorbereitet haben.


Fußballcamp 11.04. - 13.04.2023


Auch in den Osterferien rollte der Fußball auf dem Sportgelände der TSV Plattenhardt.

Vom 11.-13. April 2023 waren über 40 fußballbegeisterte Jungs und Mädels beim Ostercamp der Fußballschule der TSV Plattenhardt dabei. An jedem Tag gab es 2 Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten wie z.B. Zweikampf, Technik, Dribblings, Torschuss usw...

Zum Abschluss jedes Trainingstages fand ein kleines Abschlussturnier in unterschiedlichen Ausführungen statt.

Für das leibliche Wohl der Kinder war in Form von einem täglichen, warmen Mittagessen, Snacks und Getränken gesorgt.


Am Ende der drei Tage waren alle Kinder erschöpft, aber dennoch überglücklich dabei gewesen zu sein!
 
Ein besonderer Dank geht an den Fußballschul-Trainer Antonino (Nino) Rizzo und seinem Team, die wie jedes Mal ein tolles abwechslungsreiches Fußball- Programm vorbereitet haben.


Fußballcamp 02.11. - 04.11.2022

In den Herbstferien (02.11. - 04.11.2022) startete das zweite Fußballcamp der TSV Plattenhardt. 33 fußballbegeisterte Kinder und 3 Trainer waren 3 Tage lang sportlich aktiv im Weilerhau. In den Trainingseinheiten am Morgen gab es unterschiedliche Stationen mit den Schwerpunkten: Torschuss, Dribbling, Pass, etc. Am Nachmittag, nach sehr leckerem Mittagessen, gab es dann meistens Turniere in verschiedenen Varianten. Im Camp wurde auch sehr viel Wert auf den Umgang und Hilfsbereitschaft zwischen den Kindern gelegt.

Wir freuen uns schon auf das neue Jahr mit weiteren Camps mit vielen sportbegeisterten Kindern.


Fußballcamp 27.07. - 29.07.2022


Vom 27.07. – 29.07.2022 fand das 1. Fußballcamp der TSV Plattenhardt Fußballschule statt. Rund 30 fußballbegeisterte Kinder waren mit dabei und hatten 3 intensive Trainingstage. Alle Kinder waren sich einig, dies war ein tolles Event, bei dem es sich gelohnt hat dabei gewesen zu sein.


Angeführt wurde das Fußballcamp-Trainerteam von unserem Landesligatrainer Antonio Rizzo, Inhaber der Fußballtrainer UEFA A-Lizenz, bestens unterstützt wurde Nino von Raffael Rizzo, Fitness- und Athletiktrainer und Jamie Straub, langjähriger Jungendspieler der TSV Plattenhardt und seit dieser Saison Spieler unserer Aktiven Mannschaft.


Insgesamt übten die Kinder mit viel Spaß an ihrer Technik, Taktik und Koordination. Darüber hinaus wurde auch viel Wert auf Fairplay, Teamfähigkeit und Respekt untereinander gelegt. Am Mittwochnachmittag gab es zunächst ein paar kleine Spiele zum Kennenlernen, danach wurden die Kinder in drei Gruppen nach Alter eingeteilt. An allen Tagen gab es verschiedene Stationen und wurden jeweils mit einem Turnier abgeschlossen.


Mit regelmäßigen Trink- und Obstpausen wurde neue Energie getankt. Abgerundet wurde das tägliche Programm durch ein gemeinsames Mittagessen.


Share by: