Berichte

Cheerleading

Cheerleader zeigen erneut ihr Können bei der SpringCheerMaster in Heidelberg

 

Am vergangenen Sonntag, dem 13. April, fand im Olympiastützpunkt Heidelberg die SpringCheerMaster statt. Die ICA waren mit sechs Teams in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an den Start.

Die Vorbereitung auf die Meisterschaft war alles andere als einfach. Verletzungen und Krankheiten kurz vor dem Wettkampf forderten den Athleten und Trainern einiges ab. Umso größer war die Freude, als am Ende des Tages alle Teams erfolgreich die Bühne betreten und ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Zwar reichte es für keines der Teams ganz aufs Treppchen, dennoch gab es einige hervorragende Platzierungen zu feiern. Die Infinity Divas sicherten sich den Platz 4 sowie Infinity Queens und Best of 5, die ebenfalls Platz 4 belegten. Die Infinity Princesses erreichten einen guten 13. Platz und die Power Puff Girls und Kim Possible landeten auf den Plätzen 6 und 7.

Trainer und Betreuer der ICA sind stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge. "Die Teams haben trotz der widrigen Umstände ihr Bestes gegeben und gezeigt, was in ihnen steckt", so Head Coach Sandra. "Der Zusammenhalt und der Ehrgeiz der Athleten waren einfach bewundernswert."

Die SpringCheerMaster war ein erfolgreicher Abschluss der Wettkampfsaison für die Cheerleader. Nun heißt es erstmal an den Punkten arbeiten und auf die Programme aufbauen, bevor im September die nächste Saison mit neuen Herausforderungen und Zielen startet.


Die Platzierungen im Einzelnen:

  • Infinity Princesses: Platz 13
  • Infinity Divas: Platz 4
  • Infinity Queens: Platz 4
  • Best of 5: Platz 4
  • Power Puff Girls: Platz 6
  • Kim Possible: Platz 7



Share by: